RATSCHLäGE FüR EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG BEIM IMMOBILIENERWERB

Ratschläge für eine gelungene Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Ratschläge für eine gelungene Preisbesprechung beim Immobilienerwerb

Blog Article



Für Personen die in Kürze eine Immobilie erwerben gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Gelegenheiten für erfolgreiche Preisverhandlungen stehen immer noch gut. Zu hohe Preise müssen kein Problem sein. Mit den untenstehenden Ratschlägen ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

Gute Planung und Verständnis des Marktes sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf umfangreichem Wissen. Man sollte die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer näheren Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse genau analysieren. Es empfiehlt sich vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Referenz zu Rate zu ziehen. Eigentümer sagen oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese Charakteristika in der Preissetzung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie muss die Basis sein. Lassen Sie sich bei einem örtlichen Makler eine detaillierte Schätzung des der Immobilie machen. Verkäufer von Immobilien die privat verkaufen haben oft eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

Die richtige Strategie bestimmen



Immobilieninteressenten machen ein Angebot das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist können Sie auch ein viel niedrigeres Angebot machen. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Einfühlungsvermögen und Besonnenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik braucht immer Fingerspitzengefühl. Verhalten Sie sich besonnen und ruhig ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie nicht aggressiv zu verhandeln. Ihre Positionen für eine Preisreduzierung sollten sauber ausgearbeitet objektiv und verständlich sein. Umstände wie eventuelle Schäden sowie auch eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie keine Sekunde einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses neutral feststellen.

Die Verkaufsstrategie des Eigentümers durchschauen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht aus der Ruhe bringen. Erkundigen Sie sich wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum stehen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu führen und Ihre Budgetlimit deutlich zu sagen – so bleiben böse Überraschungen aus.

Sie sind auf der Jagd nach einer Wohnung die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page